DATENSCHUTZ

Formular zum Hinweisgebergesetz

https://apagpersonalplanunggmbh.integrityline.app/

Gender-Hinweis:

Wir bei APAG gehen in der Gesellschaft voran – als Unternehmen für alle und mit einer klaren Haltung gegen Diskriminierung und für Gleichstellung. Dies drücken wir auch mit unserer Sprache aus, weshalb die Texte auf unserer Website gendersensibel formuliert sind.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

DATENSCHUTZ

Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter

Verantwortlicher für die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist:


APAG GmbH; Herr Jakob Dynia


Der betriebliche Datenschutzbeauftragte ist:


PROLIANCE GmbH

Leopoldstr. 21

80802 München

datenschutzbeauftragter@datenschutzexperte.de

Diese Datenschutzerklärung erörtert den Rahmen für die

Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die APAG Personalplanung GmbH

entsprechend den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen

Union (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).


Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten werden vom jeweiligen

Datenverantwortlichen kontrolliert und verarbeitet. Darüber hinaus können Ihre

personenbezogenen Daten von Tochtergesellschaften des Datenverantwortlichen

verarbeitet oder gemeinsam kontrolliert werden.


Unsere Datenschutzerklärung gilt für Kandidaten, Zeitarbeitnehmer und

Freiberufler, Besucher unserer Webseiten, Nutzer unserer Portale sowie

Ansprechpartner unserer Kunden und Lieferanten und Geschäftspartner.


Um unsere Tätigkeiten wahrzunehmen, verwenden wir mehrere IT-Systeme. In den

meisten Fällen stellen unsere Unternehmen ein Self-Service-Portal („Portal“)

für seine Kandidaten/Zeitarbeitnehmer/Freiberufler zur Verfügung. Das Portal

bietet Ihnen die Möglichkeit nach ausgeschriebenen Stellenangeboten unserer

einzelnen Unternehmen, die Ihren Interessen, Fähigkeiten und/oder Erfahrungen

entsprechen, und an den von Ihnen als interessant angegebenen Orten zu suchen

und sich darauf zu bewerben.


Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Diese

Datenschutzerklärung beschreibt Ihre Datenschutzrechte in Bezug auf die

Informationen über Sie, die wir verarbeiten, sowie die Schritte, die wir zum

Schutz Ihrer Privatsphäre unternehmen. Uns ist klar, dass diese Erklärung

umfangreich ist, aber bitte lesen Sie sie sorgfältig durch. Nachfolgend finden

Sie ein Inhaltsverzeichnis, das Ihnen behilflich ist, direkt zu den

entsprechenden Abschnitten zu gelangen, die für Sie am wichtigsten sind.

Allgemeines


Je nachdem, mit welcher Gesellschaft der APAG Personalplanung GmbH Sie in

Verbindung stehen, ist die verantwortliche Stelle eine der weiter unten

aufgeführten verantwortlichen Stellen. Diese finden Sie im letzten Abschnitt

unter dem Titel „Verantwortliche Stelle“.

Ihre Rechte


Wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, sind Sie eine

betroffene Person i.S.d. DSGVO und es stehen Ihnen folgende Rechte gegenüber APAG

Personalplanung GmbH zu:

1. Recht auf Auskunft


Sie können jederzeit Auskunftsersuchen bei uns stellen und wir werden Ihnen

mitteilen welche Informationen wir über Sie gespeichert haben. Meist müssen wir

Sie bitten uns Ihre Identität zu bestätigen. Wir können Ihre Anfrage auch

ablehnen, sofern dies gesetzlich zulässig ist. Falls wir Ihre Anfrage ablehnen,

werden wir dies in jedem Fall begründen.

2. Recht auf Berichtigung oder Löschung


Sie haben das Recht, dass wir Ihre Daten löschen, wenn wir diese für den Zweck,

zu dem wir sie ursprünglich erfasst und/oder verarbeitet haben, nicht mehr

benötigt werden. Wenn Sie Ihre zuvor erteilte Einwilligung in die Verarbeitung

Ihrer personenbezogenen Daten widerrufen, werden wir Ihre Daten sofort löschen,

wenn kein anderer wichtiger Grund vorliegt, dass wir die Verarbeitung

fortsetzen müssen. Müssen wir unseren Verpflichtungen als Verantwortlicher

nachkommen, werden wir Ihre Daten löschen müssen. Wenn wir Ihre Daten

unrechtmäßig verarbeiten sollten, werden wir diese sofort löschen. Sie können

jederzeit von uns verlangen, dass wir unrichtige oder unvollständige

personenbezogene Daten, die wir über Sie gespeichert haben, berichtigen.

3. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung


Sie können von uns verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen

Daten einschränken. Das bedeutet, dass wir Ihre Daten zwar weiter speichern

werden, aber keine weiteren Verarbeitungsaktivitäten vornehmen können. Dies

kann dann nur durch Ihre Einwilligung zurückgenommen werden, oder wir kommen

nach Prüfung zu Erkenntnis, dass eine weitere Verarbeitung notwendig ist, um

Rechtsansprüche auszuüben, zu verteidigen, oder geltend zu machen. Auch können

wir die Verarbeitung als Notwendigkeit erachten, wenn wir die Rechte anderer

Personen schützen müssen, oder wenn sie aufgrund berechtigten öffentlichen

Interesses der EU oder eines Mitgliedsstaats notwendig ist.

4. Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung


Auf der Grundlage dieses Rechts können Sie der Verarbeitung Ihrer

personenbezogenen Daten durch uns widersprechen. Meist erhalten wir die

Widersprüche für die Kategorien Die „berechtigte Interessen“ und

„Direktwerbung“. Dies sind die Fälle, die am ehesten auf die Besucher unserer

Website, Kandidaten, Zeitarbeitnehmer, Kunden und Lieferanten zutreffen. Wenn

Sie Einwände dagegen haben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten auf der

Grundlage eines „berechtigten Interesse“ verarbeiten, weil wir es für Ihre

berechtigten Interessen als notwendig erachten, müssen wir die entsprechenden

Aktivitäten aufgrund Ihres Einspruchs nach einer Prüfung einstellen. Wir werden

dann überprüfen, ob wir nachweisen können, dass uns vorrangige berechtigte

Gründe für die Verarbeitung vorliegen, die Ihre Interessen überwiegen, oder wir

Ihre Daten noch verarbeiten müssen, um einen Rechtsanspruch geltend zu machen,

auszuüben oder zu verteidigen zu können. Wenn Sie uns Ihre Einwilligung erteilt

haben, Ihre personenbezogenen Daten für bestimmte Aktivitäten zu verarbeiten,

können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Wir werden die Aktivität,

in die Sie zuvor eingewilligt hatten, einstellen, sofern unserer Ansicht nach

kein alternativer Grund vorliegt, der die weitere Verarbeitung Ihrer Daten zu

diesem Zweck durch uns rechtfertigt. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie

darüber informieren.


Abschnitt A:


BESUCHER UNSERER WEBSEITEN UND NUTZER UNSERER PORTALE


Beim Besuch unserer Webseiten erfassen wir eine begrenzte Menge von Daten und

nutzen diese, um Ihnen die Handhabung unserer Website zu erleichtern und die

von uns angebotenen Leistungen besser verwalten zu können. Wir erheben

persönliche Informationen über Ihre Besuche der Webseite, einschließlich,

jedoch nicht beschränkt auf, Verkehrsdaten, IP-Adresse, Standortdaten, Weblogs,

Inhalte von Umfragen und Kontaktformularen und sonstige Kommunikationsdaten

sowie Informationen über die Webinhalte, auf die Sie zugreifen. Dadurch, dass

wir diese Informationen erheben, wird Ihr Besuch der Webseite in Zukunft

einfacher, da wir basierend auf den Standorten, von denen aus Sie auf die

Webseite zugreifen, in der Lage sein werden, Inhalte vorzuschlagen, die für Sie

relevant und von Interesse sein können.


Wir werden alle Informationen erheben, die Sie uns zur Verfügung stellen,

sobald Sie unsere Kontaktformulare nutzen (z. B. “Kontakt”, “Senden Sie uns

eine Nachricht”). Die Angaben zu Ihren personenbezogenen Daten auf diesen

Kontaktformularen sind keine gesetzliche oder vertragliche Anforderung.

Beachten Sie aber bitte, dass die mit einem Sternchen (*) markierten Felder

ausgefüllt werden müssen, da wir diese Informationen benötigen, um Ihre Anfrage

beantworten zu können. Alle weiteren Informationen oder personenbezogenen

Daten, die Sie uns beim Befüllen unserer Kontaktformulare mitteilen, stellen

Sie uns freiwillig zur Verfügung. Wenn Sie uns kontaktieren, behalten wir eine

Kopie dieser Korrespondenz.


Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen per E-Mail-Werbeinformationen

zur Verfügung zu stellen. Hierfür müssen Sie sich allerdings explizit in unseren

Kontaktformularen entscheiden. Sie können sich auch jederzeit gegen

Werbemitteilungen für die Zukunft entscheiden, indem Sie diesen widersprechen.


Wir speichern außerdem Cookies und arbeiten mit Analyse-Tools.

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung


  • zur bestmöglichen Anpassung von Webinhalten an Ihre Interessen
  • zur Beantwortung Ihrer Anfragen
  • um Ihnen auch andere Informationen zu senden z.B. über anstehenden APAG-Veranstaltungen

oder Newsletter die für Sie interessant sein können

  • um uns bei der Erstellung, Veröffentlichung und Verbesserung von für Sie am interessantesten Webinhalten zu unterstützen
  • um sicher zu stellen, dass der auf der Webseite verfügbar gemachte Inhalt möglichst effektiv angeboten wird
  • um es Ihnen zu ermöglichen, die interaktiven Features unserer Webseite zu nutzen, sofern Sie sich dafür entscheiden
  • um die Webseite und die Systeme weiter auszubauen und zu verbessern und diese dadurch noch benutzerfreundlicher zu gestalten
  • um unsere Dienstleistungen und die Kommunikation mit Ihnen zu verbessern, zu modifizieren oder zu personalisieren
  • um betrügerische Handlungen auf unseren Webseiten zu erkennen und zu verhindern
  • um besser zu verstehen, wie Menschen mit unseren Webseiten interagieren
  • für Direktmarketingzwecke


Die Verarbeitung der personenbezogenen

Daten um Ihnen per E-Mail, oder Kontaktformular Werbeinformationen zur

Verfügung stellen zu können, erfolgt auf der Rechtsgrundlage der Einwilligung

nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO.


Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten aus Eingabefeldern dient uns

ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme. Rechtsgrundlage für die

Verarbeitung der Daten, die im Zuge einer Übersendung einer E-Mail übermittelt

werden, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Nehmen Sie mit uns Kontakt über eine

E-Mail-Adresse, oder Kontaktformular auf, mit dem Ziel, um mit uns einen

Vertrag abschließen zu wollen, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die

Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.


Bei einer Verarbeitung nach Artikel 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO, dürfen wir Ihre

Daten nur, wenn dies „zur Wahrung unserer berechtigten Interessen oder die

eines Dritten erforderlich ist, sofern nicht Ihre Interessen oder Grundrechte

und Grundfreiheiten, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern,

überwiegen.“


Wir glauben nicht, dass die oben genannten Zwecke die Besucher unserer

Webseiten in irgendeiner Weise beeinträchtigen. Vielmehr helfen sie uns, Ihnen

unsere Leistungen effizient und auf Sie abgestimmt anzubieten und daher sind

die Zwecke für alle Beteiligten von Vorteil. Sie haben jedoch jederzeit das

Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen.


Wenn wir dazu verpflichtet werden, personenbezogene Daten an staatliche Stellen

oder Vollzugsbehörden weiterzuleiten, werden wir diese Aufforderung immer einer

rechtlichen Überprüfung unterziehen. Wenn wir zum Ergebnis kommen, dass wir der

Aufforderung nachkommen müssen, übermitteln wir diese Daten auf der

Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lat. c) DSGVO.

Weitergabe an Dritte


Um eine möglichst effiziente Nutzung Ihrer Informationen zu gewährleisten,

geben wir Ihre Informationen an Dritte weiter. Allerdings erfolgt eine solche

Weitergabe nur unter folgenden Umständen:


  • An Dienstleister/Auftragnehmer: Mitunter beschäftigen oder engagieren wir andere Unternehmen

oder Personen, damit diese IT- Funktionen für uns wahrnehmen. Beispiele hierfür sind das Hosting und/oder die Pflege des Inhalts der Webseiten sowie die Bereitstellung von Marketingservices. Diese Dienstleister haben nur den Zugriff auf Ihre

personenbezogenen Daten, die sie haben müssen, um ihrer Tätigkeit nachkommen zu können. Es ist ihnen nicht erlaubt, diese personenbezogenen Informationen zu anderen Zwecken zu verwenden. Sie unterliegenvertraglichen Vertraulichkeitsverpflichtungen uns gegenüber, sodass der Schutz Ihrer Privatsphäre gewährleistet ist.

  • An staatliche Stellen oder Vollzugsbehörden: Wenn wir nach unserer rechtlichen Überprüfung festlegen, dass wir gesetzlich

angehalten sind, Ihre personenbezogenen Daten an diese weiterzureichen.


Dauer der Speicherung


Sobald für die Erreichung des Zweckes die Erhebung nicht mehr erforderlich ist,

werden die gelöscht. Für die personenbezogenen Daten aus den Formularfeldern

des Kontaktformulars und diejenigen, die per E-Mail übersandt wurden, ist dies

dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit dem anfragenden Nutzer

beendet ist. Beendet ist die Konversation dann, wenn sich aus den Umständen

entnehmen lässt, dass der jeweilige Sachverhalt abschließend geklärt ist.

Datenübermittlung außerhalb Deutschlands


Ihre personenbezogenen Daten können in ein oder mehrere Länder außerhalb

Deutschlands transferiert und dort verarbeitet werden. Wir übermitteln Ihre

Daten allerdings nur in Länder, die ein angemessenes Datenschutzniveau

aufweisen, welches den aktuellen Datenschutzgesetzen entspricht, oder in

Länder, in denen die APAG Personalplanung GmbH angemessene

Sicherheitsvorkehrungen etabliert hat, um die Sicherheit Ihrer

personenbezogenen Daten gewährleisten zu können.

Google Maps, Google LLC.


Auf unserer Webseite ist Google Maps über eine API eingebunden, um

geographische Informationen visuell darzustellen. Zur Darstellung der Karte ist

die Verarbeitung der IP-Adresse durch Google LLC. zwingend erforderlich.


Google LLC. ist Privacy Shield zertifiziert. Die Zusammenarbeit mit Google LLC

in datenschutzrechtlicher Hinsicht erfolgt auf der Grundlage eines

abgeschlossenen Vertrags über die gemeinsame Verantwortlichkeit nach Art. 26

DSGVO, abrufbar unter

https://privacy.google.com/intl/de/businesses/mapscontrollerterms/

Durch die Nutzung von

Google Maps treten Sie als Nutzer unmittelbar mit Google in ein

Nutzungsverhältnis.

Datensicherheit


Obwohl wir zum Schutze Ihrer personenbezogenen Daten unser Bestes tun, sollten

Sie wissen, dass die Übertragung von Informationen über das Internet nicht

vollständig sicher ist und wir die Sicherheit Ihrer personenbezogenen

Informationen, sobald diese auf die Webseite oder an Dritte übermittelt werden,

nicht garantieren können. Jede Übertragung erfolgt also auf Ihr eigenes Risiko

hin. Wir wenden strenge Verfahren und angemessene technische und

organisatorische Sicherheitsmaßnahmen an, um nicht autorisierten Zugriff, das

Löschen oder die Übertragung dieser personenbezogenen Daten nach Möglichkeit

auszuschließen.

Datenschutz bei Google Remarketing

Diese Website verwendet die Google Remarketing

Dienstleistung der Google Inc. ("Google"). Durch diese Technologie

werden Nutzer, die die Websites dieses Unternehmen bereits besucht und sich für

das Angebot interessiert haben, durch zielgerichtete Werbung auf den Seiten des

Google Partner Netzwerks erneut angesprochen. Zu diesem Zwecke werden

sogenannte Cookies auf dem Rechner des Benutzers abgelegt. Cookies sind kleine

Textdateien, aus denen eine Website erkennen kann, dass Sie sie bereits zu

einem früheren Zeitpunkt besucht haben.

Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre

Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server

von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die IP-Adresse wird

anschließend von Google um die letzten drei Stellen gekürzt, eine eindeutige

Zuordnung der IP-Adresse ist somit nicht mehr möglich.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre

Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die

Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und

der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google

diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich

vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google

verarbeiten.

Drittanbieter, einschließlich Google, schalten

Anzeigen auf Websites im Internet. Drittanbieter, einschließlich Google,

verwenden gespeicherte Cookies zum Schalten von Anzeigen auf Grundlage

vorheriger Besuche eines Nutzers auf dieser Website.

Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen

Daten das Google in Verbindung bringen. Der Datenerhebung und -speicherung kann

jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Sie können die

Verwendung von Cookies durch Google deaktivieren, indem sie die Seite zur

Deaktivierung von Google-Werbung

(http://www.google.com/policies/technologies/ads/) aufrufen. Alternativ können

Nutzer die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem sie

die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative

(http://www.networkadvertising.org/choices/) aufrufen.

Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem

Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich

nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der

Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor

beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit

Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Wir weisen darauf hin, dass

Google eigene Datenschutz-Richtlinien hat, die von unseren unabhängig sind.

Weitere Hinweise zu den Bestimmungen von Google finden Sie in den

Datenschutzbestimmungen von Google (http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/).

Abschnitt B:


KUNDEN, LIEFERANTEN UND GESCHÄFTSPARTNER


In der Regel benötigen wir nur einige wenige Informationen unserer Kunden,

Lieferanten und Geschäftspartner (z.B. die Namen, die Telefonnummern die

E-Mail-Adressen), um einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsbeziehung

sicherzustellen. Wir erheben z.B. die Kontaktdaten der zuständigen Personen

innerhalb Ihrer Organisation, um mit Ihnen kommunizieren zu können. Außerdem

benötigen wir weitere Informationen, etwa Ihre Bankverbindung, damit wir die von

Ihnen erbrachten Leistungen bezahlen können (sofern dies Teil der vertraglichen

Vereinbarungen zwischen uns ist).


Als Kunde, Lieferant oder Geschäftspartner der APAG Personalplanung GmbH,

müssen wir Informationen über Sie oder Personen innerhalb Ihrer Organisation

erfassen und nutzen, um Leistungen für Sie zu erbringen bzw. Ihnen anzubieten

zu können.


Wir erfassen personenbezogene Daten von Kunden, Lieferanten und

Geschäftspartner oder potenziellen Kunden auf unterschiedliche Weise. Wir

erhalten die Daten direkt von Ihnen, oder erfassen und erhalten Daten aus

anderen Quellen.

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung


Im Rahmen von:

  • Recruitment-Process-Outsourcing- („RPO-“) Diensten
  • Dienstleistungen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung,
  • Marketingmaßnahmen und Marktforschung zur Speicherung (oder Aktualisierung) Ihrer Daten in

unserer Datenbank, damit wir Sie im Zusammenhang mit unseren Vereinbarungen kontaktieren können

  • Erbringung und Unterstützung bei Dienstleistungen, die wir Ihnen anbieten oder von Ihnen erhalten
  • Erfüllung bestimmter gesetzlicher Verpflichtungen
  • Entwicklung angemessener zielgerichteter Werbekampagnen
  • Zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen


Der Hauptgrund, warum wir Informationen

über Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner nutzen, besteht darin, eine

reibungslose Geschäftsbeziehung zu gewährleisten, uns bei Ihnen vorstellen zu

können und sicherzustellen, dass die vertraglichen Vereinbarungen zwischen uns

ordnungsgemäß umgesetzt werden können und um die Einhaltung der gesetzlichen

Vorschriften zu gewährleisten.


Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten durch E-Mail-Kommunikation dient

uns ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme. Rechtsgrundlage für

die Verarbeitung der Daten, die im Zuge einer Übersendung einer E-Mail

übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO.


Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die aus vertraglichen

Vereinbarungen zwischen uns und Ihnen stammt, dient uns zu den Gewährleistungen

der gesetzlichen Vorschriften. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten,

ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.


Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten um Ihnen per E-Mail,

Werbeinformationen zur Verfügung stellen zu können, erfolgt auf der

Rechtsgrundlage der Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO.


Bei der Verarbeitung von Daten aus anderen Quellen im Zuge des

Direktmarketings, versuchen wir in Übereinstimmung mit jedweden örtlichen

Gesetzen und Vorschriften über andere Quellen an Informationen über Sie und

Ihre Kollegen zu gelangen, wenn wir der Meinung sind, dass Sie für uns als

Interessent, oder potenzieller Kunde interessant sind und eine grundsätzliche

Werbebereitschaft besteht.  Dies geschieht in der Regel mithilfe von

Sorgfaltsprüfungen oder Marktforschung.


Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die wir zum Direktmarketing

erheben, werden auf Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO verarbeitet.

Wir sind der Auffassung, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten zum

Zwecke der Direktwerbung und Marktforschung als unser berechtigtes Interesse

betrachtet werden kann. Durch Marktforschungsergebnisse aus unseren Umfragen zu

unseren Dienstleistungen, können wir uns stetig verbessern und Ihnen

maßgeschneiderte und optimierte Dienstleistungen anbieten. Somit verfolgen wir

dasselbe Ziel: Wir möchten sicherstellen, dass wir für Sie die besten

Mitarbeiter für Ihre Organisation finden.

Weitergabe an Dritte


Um eine möglichst effiziente Nutzung Ihrer Informationen zu gewährleisten,

geben wir Ihre Informationen an Dritte weiter. Allerdings erfolgt eine solche

Weitergabe nur unter folgenden Umständen:

An Dienstleister/Auftragnehmer:

Mitunter beschäftigen oder engagieren wir andere Unternehmen oder Personen, damit diese IT- Funktionen für uns wahrnehmen. Beispiele hierfür sind das Hosting unserer Kundendatenbanken, sowie die Bereitstellung von Marketingservices. Diese Dienstleister haben nur den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, den sie haben müssen, um ihrer Tätigkeit nachkommen zu können. Es ist ihnen nicht erlaubt, diese personenbezogenen Informationen zu anderen Zwecken zu verwenden. Sie unterliegen vertraglichen Vertraulichkeitsverpflichtungen uns gegenüber, sodass der Schutz Ihrer Privatsphäre gewährleistet ist. Meist handelt es sich hierbeium technische Supportfunktionen und IT-Berater, die Entwicklungs- und Testarbeiten an den technologischen Systemen unser Unternehmen durchführen.

Anbieter extern vergebener IT-Dienstleistungen und Speicheranbieter, wenn eine entsprechende Auftragsverarbeitungsvereinbarung (oder vergleichbare Absicherung) vorliegt. Dienstleister (dies können Dritte von uns sein), die in unserem Namen Leistungen erbringen (einschließlich externer Berater, Geschäftspartner und professionelle Berater wie Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Buchhalter und Verwaltungsfunktionen).

Marketingtechnologieplattformen und -lieferanten, staatliche Stellen oder Vollzugsbehörden:

Wenn wir nach unserer rechtlichen Überprüfung festlegen, dass wir gesetzlich angehalten sind, Ihre personenbezogenen Daten an diese weiterzureichen. Die Rechtsgrundlage der Verwendung Ihrer Daten bildet dabei Art. 6 Abs. 1 lit. c) DSGVO.

Steuer-, Prüf- oder sonstige Behörden, wenn wir in gutem Glauben davon überzeugt sind, dass wir gesetzlich oder aufgrund einer anderen Vorschrift verpflichtet sind, diese Daten weiterzugeben, (beispielsweise, weil eine Anfrage einer Steuerbehörde oder in Verbindung mit einem voraussichtlichen Rechtsstreit vorliegt) Die Rechtsgrundlage der Verwendung Ihrer Daten bildet dabei Art. 6 Abs. 1 lit. c) DSGVO.


Dauer der Speicherung


Sobald für die Erreichung des Zweckes die Erhebung nicht mehr erforderlich ist,

werden die Daten gelöscht. Für die personenbezogenen Daten, die durch Sie per

E-Mail übersandt wurden, oder die über andere Quellen zu uns gelangt sind, ist

dies dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit Ihnen beendet ist.

Beendet ist die Konversation dann, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt,

dass der jeweilige Sachverhalt abschließend geklärt ist.

Datenübermittlung außerhalb Deutschlands


Ihre personenbezogenen Daten können in ein oder mehrere Länder außerhalb Deutschlands

transferiert und dort verarbeitet werden. Wir übermitteln Ihre Daten allerdings

nur in Länder, die ein angemessenes Datenschutzniveau aufweisen, welches den

aktuellen Datenschutzgesetzen entspricht, oder in Länder, in denen die APAG Personalplanung

GmbH angemessene Sicherheitsvorkehrungen etabliert hat, um die Sicherheit Ihrer

personenbezogenen Daten gewährleisten zu können.


Abschnitt C:


Kandidaten, Zeitarbeitnehmer und Freiberufler


Um Ihnen optimale, maßgeschneiderte Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten zu

können, müssen wir bestimmte Informationen über Sie verarbeiten. Wir fragen nur

nach Informationen, mit deren Hilfe wir uns ein Bild von Ihnen machen können

und Ihnen dadurch tatsächlich besser helfen können. Je nach den maßgeblichen

Bedingungen und den geltenden lokalen Gesetzen und Vorschriften werden wir

einige oder alle der unten aufgeführten Informationen erfassen, um Ihnen

Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten zu können, die auf Ihre Situation und Ihre

Interessen zugeschnitten sind. Auf unseren Webseiten bieten wir Ihnen die

Möglichkeit der Bewerbung in unseren Portalen mittels Formulars, durch

Hochladen eines Lebenslaufes (CV). Zudem besteht für Sie die Möglichkeit der

Initiativbewerbung durch Registrierung auf unserem Portal, durch eine

Kontaktaufnahme per E-Mail, oder über den Postweg.


Zudem nutzen wir auch Daten, wenn wir der Ansicht sind, dass unsere Leistungen

Sie interessieren oder für Sie als potenzieller Kandidat von Nutzen sein

könnten. Hier erfassen wir nur in eingeschränktem Umfang Daten über Sie, um zu

bewerten, wie wir Ihnen helfen könnten. Diese Daten umfassen in der Regel nur

Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen

können. Auch können wir ebenfalls weitere Informationen über Sie erfassen, wenn

Sie beispielsweise in beruflich orientierten Netzwerken wie LinkedIn, oder XING

oder anderen Webseiten für Stellenanzeigen Ihre Erlaubnis zur Erhebung der

Daten erteilt haben. In diesem Fall erfassen wir Informationen wie Ihre

berufliche Laufbahn, Ausbildung, Qualifikationen, Fähigkeiten und Interessen

sowie zusätzliche Informationen, die Sie in einem Profil oder Lebenslauf

angegeben haben, den Sie auf einer dieser Webseiten hochgeladen haben.


Damit Sie wissen, welche Daten wir über Sie erfassen, werden diese genauer

beschrieben. Die nachfolgend beschriebenen Informationen verstehen sich

selbstverständlich zusätzlich zu den personenbezogenen Daten, zu deren

Verarbeitung wir in den jeweiligen Situationen gesetzlich und vertraglich

verpflichtet sind:

  • Name und Vorname
  • Geburtsdatum
  • Familienstand
  • Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
  • Staatsangehörigkeit/Staatsbürgerschaft/Geburtsort
  • Einwanderungsstatus (Notwendigkeit einer Arbeitserlaubnis)
  • Einzelheiten zu Ihrer Ausbildung
  • Beruflicher Werdegang
  • Datum der Verfügbarkeit
  • Eine Kopie Ihres Führerscheins bzw. Ihres Reisepasses/Personalausweises
  • Foto
  • Notfallkontaktdaten
  • Finanzdaten (wenn wir verpflichtet sind Ihren finanziellen Hintergrund prüfen)
  • Bankverbindung
  • Sozialversicherungsnummer und andere steuerliche Informationen
  • Einzelheiten zu eventuellen Vorstrafen, wenn dies für eine Stelle, auf die Sie sich bewerben, relevant ist
  • Information über Ihre vorherigen und aktuellen Vergütungs-, Renten- und Leistungsarrangements
  • Kinderbetreuung oder Betreuervereinbarungen
  • Zusätzliche Informationen, die Sie uns von sich aus mitteilen, die Ihre Ansprechpartner für eine Referenz uns von sich aus über Sie mitteilen und die unsere Kunden uns von sich aus über Sie mitteilen oder die wir von Dritten, z. B. Arbeitsagenturen erhalten
  • Informationen über Rasse oder ethnische Herkunft
  • Religionszugehörigkeit oder ähnliche Überzeugungen, sowie körperliche und geistige Gesundheit, einschließlich Behinderungen
  • Sexuelle Ausrichtung (wenn Sie uns dies durch die Übermittlung von Einzelheiten zu Angehörigen offenlegen, oder selbst offenlegen).


Wenn wir Sie als Zeitarbeitnehmer

beschäftigen, werden wir, um ein reibungsloses Beschäftigungsverhältnis zu

gewährleisten und unsere vertraglichen und sonstigen Verpflichtungen gegenüber

einander und gegenüber unseren Kunden im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung,

sowie unseren Pflichten gegenüber Dritten wie Steuerbehörden und

Regierungsstellen nachzukommen, zusätzlich zu den o.a. erfassten nachfolgende

aufgeführte Daten erfassen:

  • Personalnummer
  • Einsatzort beim Kunden
  • Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft
  • Informationen zu Beschwerde- oder Disziplinarfällen, die von Ihnen oder gegen Sie erhoben werden oder in die Sie anderweitig involviert sind oder waren
  • Urlaubsanspruch- und Tage, die Sie während Ihrer Beschäftigung nehmen oder beantragen, oder Krankheitstage, einschließlich Informationen zum Gesundheitszustand, Informationen über Ihre Leistung in Ihrer Position während Ihrer Beschäftigung, einschließlich Einzelheiten zu von Ihnen erhaltenen monetären Leistungen, oder Beförderungen, Leistungsbewertungen und sonstige Informationen, die sich auf Ihre Beschäftigung, Ihre Interaktion mit Kollegen und arbeitsbezogene Probleme beziehen. Einzelheiten zu Dienstreisen, Einzelheiten zu arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen. Daten zur Zeiterfassung Ihres Einsatzes.


Bitte beachten Sie, dass die obige

Auflistung der personenbezogenen Daten, die wir erfassen, nicht abschließend

ist. Einige der aufgeführten Daten sind erforderlich, damit wir unseren

vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber oder gegenüber anderen nachkommen

können. Andere Daten, sind durch Gesetzesvorschriften oder sonstige Gesetze

vorgeschrieben, oder wir benötigen diese, damit wir Ihre Beschäftigung als

Zeitarbeitnehmer reibungslos durchführen können.


In Abhängigkeit zum Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten,

können wir unseren vertraglichen Pflichten nicht nachkommen oder, oder auch

kein Beschäftigungsverhältnis mit Ihnen eingehen, oder fortführen, wenn Sie uns

diese Daten nicht übermitteln.

Zwecke und Rechtsgrundlagen der

Datenverarbeitung


Rekrutierung Kandidaten und Freiberufler


Als Personaldienstleister liegt die Hauptaufgabe unserer Arbeit, für unsere

Kandidaten den richtigen Job zu finden. Nachfolgend haben wir für Sie die

unterschiedlichen Zwecke aufgelistet, auf denen wir Ihre personenbezogenen

Daten in Übereinstimmung der örtlichen Gesetze und Vorschriften nutzen und

verarbeiten. Bitte beachten Sie, dass diese Liste nicht vollständig ist.


  • Erfassung von Daten zu Rekrutierungsdienstleistungen bei Registrierung, per E-Mail, oder Kontaktformularen
  • Erfassung von Daten zu Rekrutierungsdienstleistungen aus anderen Quellen, wie XING, LinkedIn, oder anderen Webseiten für Stellenanzeigen in denen Sie Ihre Erlaubnis zur Erhebung der Daten erteilt haben
  • Erfassung von Daten zu Rekrutierungsdienstleistungen, die wir aus Empfehlungsprogrammen über Sie erhalten haben, um Sie zu kontaktieren
  • Bereitstellung von Personallösungen und Arbeitsvermittlung
  • Abgleich Ihrer Daten mit freien Stellen, für die wir Sie geeignet halten
  • um mit Ihnen über besondere Veranstaltungen, Aktionen, Programme, Angebote, Umfragen, Wettbewerbe und Marktforschung zu kommunizieren und diese zu verwalten
  • Erfüllung unserer Verpflichtungen aus Verträgen die im Zusammenhang mit Ihrer Rekrutierung zwischen APAG Personalplanung GmbH und Dritten geschlossen wurden
  • Verarbeitung Ihrer Daten, damit wir Ihnen zielgerichtete, und für Ihr bekundetes Interesse relevante Werbematerialien oder andere Mitteilungen zusenden können
  • Übermittlung von Daten an Kunden, um Sie für Jobs vorzustellen, oder damit Ihre Eignung für Jobs bewertet werden können
  • Um unseren Rekrutierungsprozess effizienter zu gestalten, verwenden wir automatisierte oder Systeme mit künstlicher Intelligenz, die auch von Dritten bereitgestellte bereitgestellt werden können, um Daten über Sie und andere Kandidaten zu analysieren (wie beispielsweise Profiling) und auf deren Grundlage unsere Recruiter und Consultants
  • Vorschläge über Ihre Eignung von ausgeschriebenen Jobs erhalten. Durch die Technology des maschinellen Lernens in Bezug auf personenbezogene Daten von Kandidaten erhalten wir eine bestmögliche engere Auswahl von Kandidaten, für eine bestimmte Position. Unser Ziel ist es, schneller Kontakte herzustellen, das Potenzial von Kandidaten vollständig zu erkennen und Sie zeitnah in den Einsatz zu bringen. Die APAG Personalplanung GmbH bekennt sich zum verantwortungsvollen Umgang mit automatisierten oder Systeme mit künstlicher Intelligenz. Unsere Recruiter und Consultants behalten immer die Aufsicht, die Entscheidung und die Verantwortung für alle unsere HR-Prozessen und Technologien. Wir sehen in dem Einsatz automatisierter oder Systeme mit künstlicher Intelligenz eine Unterstützung und Erweiterung der menschlichen Fähigkeiten, um unseren Kandidaten und Kunden den bestmöglichen Service anzubieten. Empfehlungen an unsere Kunden werden im Entscheidungsprozess immer durch die Einschätzung und Bewertung von Mitarbeitern der APAG Personalplanung GmbH unterstützt. Wir überprüfen daher dauerhaft unsere Technologien und die

uns von Dritten bereitgestellte bereit gestellten Systeme, um alle unsere Kandidaten fair zu behandeln, damit keine Benachteiligung, oder auch Diskriminierung durch künstliche Intelligenz entstehen kann.

  • Speichern Ihrer Daten in unseren Datenbanken, damit wir Sie im Zusammenhang mit der Rekrutierung kontaktieren können.
  • Zur Durchführung von Studien und statistischen und analytischen Recherchen, z. B., um die Effektivität unserer Platzierung von Bewerbern zwischen den verschiedenen Geschäftsbereichen und Regionen zu vergleichen und die Faktoren herauszufinden, die sich auf die Unterschiede, die wir ermitteln, auswirken können;

Zwecke der Datenverarbeitung im Beschäftigungsverhältnis als Zeitarbeitnehmer

  • Zum Zwecke der Personal- Verwaltung und Disposition
  • Erfüllung unserer Verpflichtungen aus Verträgen die zwischen Ihnen und unseren Kunden geschlossen wurden
  • zur Durchführung unserer Vergütungs- und Rechnungsstellungsprozesse
  • Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Aufdeckung von Verbrechen oder der Vereinnahmung von Steuern oder Abgaben
  • Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit Ihrer Beschäftigung (z.B. Vorschriften des Arbeits-, Steuer- und Sozialrechts, sowie internationaler Sanktionsregelungen wie die Anti-Terror-Richtlinie
  • Überprüfung Ihrer Informationen, oder Anforderung von Informationen (z. B. Referenzen, Qualifikationen oder mögliche Vorstrafen, sofern dies angemessen und den örtlichen Gesetzen zufolge zulässig ist)
  • zur Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Bewertung Ihrer Leistung bei unseren Kunden

Die Rechtsgrundlage für die mögliche

Weitergabe der Daten an andere Gesellschaften der APAG Personalplanung GmbH, an

unsere Kunden, oder potentielle Kunden ist Ihre Einwilligung (Art. 6 Abs. 1

lit. a DSGVO).


Die Verarbeitung Ihrer Daten, hinsichtlich ihrer Bewerbung, zur Durchführung

vertraglicher oder vorvertraglicher Maßnahmen für ein mögliches

Beschäftigungsverhältnis erfolgt auf der Rechtsgrundlage Artt. 6 Abs. 1 lit.

b), 88 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG.


Soweit wir zur Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen im Zusammenhang

mit Ihrer Bewerbung, oder Beschäftigung gesetzlich verpflichtet sind, Ihre

Daten zu verarbeiten (wie beispielsweise nach Vorschriften des Arbeits-,

Steuer- und Sozialrechts sowie internationaler Sanktionsregelungen wie der

Anti-Terrorrichtlinie), geschieht dies auf der Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1

lit. c) DSGVO.


Für die Verwendung von personenbezogenen Daten im Rekrutierungsprozess die wir

mit automatisierten oder Systemen mit künstlicher Intelligenz zum Abgleich von

Bewerberprofilen mit offenen Stellen verwenden, erfolgt dies im berechtigten

Interesse von APAG Personalplanung GmbH auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6

Abs. 1 lit. f) DSGVO. Da beim Einsatz von Systemen mit künstlicher Intelligenz

Ihre personenbezogenen Daten pseudonymisiert verarbeitet werden, denken wir,

dass Ihre Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten unseren Interessen

nicht überwiegen. APAG Personalplanung GmbH sieht, dass die Verwendung von

künstlicher Intelligenz, zu einer schnelleren Vermittlung und verbesserten

Besetzung von Stellen führt und somit die Zufriedenheit unserer Kandidaten und

potentiellen Kandidaten erhöht.


Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten um Ihnen per E-Mail, SMS, Telefon

und Messenger-Systemen Werbeinformationen zur Verfügung stellen zu können,

erfolgt auf der Rechtsgrundlage der Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a)

DSGVO.

Weitergabe an Dritte


Grundsätzlich werden Ihre Daten von hierfür berechtigten Personen bei der APAG

Personalplanung GmbH verarbeitet. In jedem Falle wird dafür Sorge getragen,

dass entsprechende Vereinbarungen den datenschutzkonformen Umgang mit Ihren

Daten regeln. Zugriff auf Ihre Daten erhalten in jedem Fall nur hierzu

berechtigte Personen.


Um eine möglichst effiziente Nutzung Ihrer Informationen zu gewährleisten,

geben wir Ihre Informationen auch an Dritte weiter. Allerdings erfolgt eine

solche Weitergabe nur unter folgenden Umständen:

An Dienstleister/Auftragnehmer: Mitunter beschäftigen oder engagieren wir andere Unternehmen oder Personen, damit diese IT- Funktionen für uns wahrnehmen. Beispiele hierfür sind das Hosting unserer Kundendatenbanken, sowie die Bereitstellung von Marketingservices. Diese Dienstleister haben nur den Zugriff auf den Teil Ihrer personenbezogenen Daten, den sie haben müssen, um ihrer Tätigkeit nachkommen zu können. Es ist ihnen nicht erlaubt, diese personenbezogenen Informationen zu anderen Zwecken zu verwenden. Sie unterliegen vertraglichen Vertraulichkeitsverpflichtungen uns gegenüber, sodass der Schutz Ihrer Privatsphäre gewährleistet ist. Meist handelt es sich hierbei um technische Supportfunktionen und IT-Berater, die Entwicklungs- und Testarbeiten an den technologischen Systemen unser Unternehmen durchführen

  • Anbieter extern vergebener IT-Dienstleistungen und Speicheranbieter, wenn eine entsprechende Auftragsverarbeitungsvereinbarung (oder vergleichbare Absicherung) vorliegt
  • Dienstleister (dies können Dritte von uns sein), die in unserem Namen Leistungen erbringen (einschließlich externer Berater, Geschäftspartner und professionelle Berater wie Anwälte. Wirtschaftsprüfer und Buchhalter und Verwaltungsfunktionen. Kunden und Interessenten. Marketingtechnologieplattformen und -lieferanten. An staatliche Stellen oder Vollzugsbehörden: Wenn wir nach unserer rechtlichen Überprüfung festlegen, dass wir gesetzlich angehalten sind, Ihre personenbezogenen Daten an diese weiterzureichen. Die Rechtsgrundlage der Verwendung Ihrer Daten bildet dabei Art. 6 Abs. 1 lit. c) DSGVO.
  • Steuer-, Prüf- oder sonstige Behörden, wenn wir in gutem Glauben davon überzeugt sind, dass wir gesetzlich oder aufgrund einer anderen Vorschrift verpflichtet sind, diese Daten weiterzugeben (beispielsweise, weil eine Anfrage einer Steuerbehörde oder in Verbindung mit einem voraussichtlichen Rechtsstreit vorliegt) Die Rechtsgrundlage der Verwendung Ihrer Daten bildet dabei Art. 6 Abs. 1 lit. c) DSGVO.


  • Bei Zeitarbeitnehmern im eingeschränkten Umfang an medizinische Fachkräfte sowie Experten für die Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Dritte, die wir mit Dienstleistungen wie der Überprüfung von Referenzen, Qualifikationen und Vorstrafen beauftragt haben, sofern diese Überprüfungen angemessen und den lokalen Gesetzen zufolge zulässig sind


  • Interne und externe Auditoren unserer Kunden,wenn wir diese Daten mit ihnen auf Anfrage teilen müssen, um unserenvertraglichen oder regulatorischen Pflichten nachzukommen


Dauer der Speicherung


Sobald für die Erreichung des Zweckes die Erhebung nicht mehr erforderlich ist,

werden die Daten gelöscht. Für die personenbezogenen Daten, die durch Sie per

E-Mail übersandt wurden, oder die über andere Quellen zu uns gelangt sind, ist

dies dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit Ihnen beendet ist.

Beendet ist die Konversation dann, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt,

dass der jeweilige Sachverhalt abschließend geklärt ist.


Vor Erreichung dieser Speicherdauer, werden Sie von unserem Portal automatisch

kontaktiert, ob eine Speicherung der Daten für Sie noch relevant ist. Wir

werden Ihre personenbezogenen Daten aus unseren, Systemen löschen, wenn wir 12

Monate lang (oder wenn wir in gutem Glauben davon überzeugt sind, dass wir

gesetzlich oder aufgrund einer anderen Vorschrift verpflichtet sind, Ihre Daten

aufzubewahren) keinen relevanten Kontakt mit Ihnen hatten. Nach Ablauf dieser

Zeit sind Ihre Daten für den Zweck, zu dem sie erfasst wurden, nicht mehr

relevant und werden gelöscht.


Im Beschäftigungsverhältnis werden wir Ihre Daten während Ihrer Zeit als

Mitarbeiter in der Arbeitnehmerüberlassung normal verarbeiten und sie dann nach

der Beendigung unserer Beziehung aufbewahren. Die genaue Aufbewahrungsfrist

hängt von gesetzlichen oder regulatorischen Regeln ab die uns gewisse

Mindestaufbewahrungsfristen auferlegen. Üblicherweise müssen wir gewisse Daten

zum Zwecke der Steuererklärung oder der Beantwortung von Steuerfragen

aufbewahren. Auch müssen wir Arten von Daten ebenfalls aufbewahren, wenn dies

für potenzielle Rechtsstreitigkeiten sachdienlich ist.

Datenübermittlung außerhalb Deutschlands


Ihre personenbezogenen Daten können in ein oder mehrere Länder außerhalb

Deutschlands transferiert und dort verarbeitet werden. Wir übermitteln Ihre

Daten allerdings nur in Länder, die ein angemessenes Datenschutzniveau

aufweisen, welches den aktuellen Datenschutzgesetzen entspricht, oder in

Länder, in denen die APAG Personalplanung GmbH angemessene

Sicherheitsvorkehrungen etabliert hat, um die Sicherheit Ihrer

personenbezogenen Daten gewährleisten zu können.

Wie können Sie sich mit uns in

Verbindung setzen?


Wenn Sie zu unserer Erklärung Fragen haben oder Bedenken dazu äußern möchten

oder weitere Informationen darüber erhalten möchten, wie wir Ihre Daten

schützen (beispielsweise, wenn wir sie außerhalb Europas übermitteln) und/oder

wenn Sie den Datenschutzbeauftragten kontaktieren wollen, senden Sie uns bitte

eine E-Mail an {{info@apag-personalplanung.de}}




Wie handhaben wir Änderungen an dieser Erklärung?


Die Bedingungen dieser Erklärung können sich mitunter ändern. Wir

veröffentlichen alle wesentlichen Änderungen zu dieser Erklärung durch

entsprechende Mitteilungen entweder auf dieser Website oder indem wir Sie über

andere Kommunikationskanäle kontaktieren.

Verantwortliche Stellen


Je nachdem, mit welcher Gesellschaft unserer Gruppe Sie in Verbindung stehen

und welche der entsprechenden Webseiten Sie aufsuchen, ist die verantwortliche

Stelle eine der unten aufgeführten Stellen. Bei Unklarheiten oder Fragen im

Hinblick auf die verantwortliche Stelle können Sie auch unseren

Datenschutzbeauftragten kontaktieren. Der Datenschutzbeauftragte ist für alle

nachstehend aufgeführten verantwortlichen Stellen zuständig und ist erreichbar

über:


E-Mail: info@apag-personalplanung.de


Postanschrift:

APAG Personalplanung GmbH

Abteilung Datenschutz

Worthingtonstr. 8

D-74564 Crailsheim




Hauptverwaltung


APAG Personalplanung GmbH


Worthingtonstr. 8


74564 Crailsheim


Telefon: +49 7951 277 78-0


Webseite: https://apag-personal.de

Niederlassungen:

APAG Niederlassung Crailsheim


Worthingtonstr. 8


74564 Crailsheim


Tel.: +49 7951 277 78-0


Fax: +49 7951 277 78-10


E-Mail: crailsheim@apag-personalplanung.de

APAG Niederlassung Nürnberg


Breite Gasse 22


90402 Nürnberg


Tel.: +49 911 99 281 77-0


Fax: +49 911 99 281 77-10


E-Mail: nuernberg@apag-personalplanung.de

APAG Niederlassung Neuburg a.d. Donau


Weinstr. 122 b


86633 Neuburg an der Donau


Tel.: +49 8431 538 088-0

Fax: +49 8434 538 088-10


E-Mail: neuburg@apag-personalplanung.de


APAG Niederlassung Großmehring


Einsteinstr. 3


85098 Grossmehring


Tel.: +49 8456 964 727-0

Fax: +49 8456 964 727-10


E-Mail: grossmehring@apag-personalplanung.de

Unser Unternehmen prüft und monitort regelmäßig bei Vertragsabschlüssen und in bestimmten Fällen, in denen ein berechtigtes Interesse vorliegt, auch bei Bestandskunden, Ihre Bonität. Dazu arbeiten wir mit der Creditreform Boniversum GmbH, Hammfelddamm 13, 41460 Neuss zusammen, von der wir die dazu benötigten Daten erhalten. Zu diesem Zweck übermitteln wir Ihren Namen, Anschriften und Geburtsdatum an die Creditreform Boniversum GmbH. Die Informationen gem. Art. 14 der EU-Datenschutz-Grundverordnung zu der bei der Creditreform Boniversum GmbH stattfindenden Datenverarbeitung finden Sie hier:

https://www.boniversum.de/eu-dsgvo/informationen-nach-eu-dsgvo-fuer-verbraucher/


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